Freitag, 23. Oktober 2015

'Schau hin!' - Best of

Nach etwas zähem Beginn - der einen Trainer als Hauptverantwortlichen schon mal ins Schwitzen bringen kann - entwickelte sich auch der Comics- Workshop im Rahmen des Jugendpolitiktages der Konrad Adenauer- Stiftung in Neuss gestern zu einem Erlebnis. Gemessen an der knappen Zeit - effektiv gerade mal 2,5 Stunden - und der Unbedarftheit der Teilnehmer - die eine Art Vorlesung zum Thema 'Comics und Extremismus' erwarteten - sind die gefertigten Ergebnisse zum Thema Rechtsextremismus durch die Bank (mal wieder!) sehr sehr gut geworden. Bei der abschliessenden Präsentation aller Workshops auf der Bühne hatten wir dann auch zumindest die meisten Lacher ...
Wie gut die Werke der Teilnehmer waren soll diese subjektive kleine Auswahl meiner liebsten Adolf Hitler- Zeichnungen von gestern zeigen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen