Freitag, 15. Mai 2015

Back to Spilles V

Teil 3 des Protokolls vom ComicWorkshop im Haus Spilles:

Character sheets (2)

 

Abhängig von der geplanten späteren Ausführung des Comics können die Entwürfe natürlich koloriert werden. Das Rot in der nächsten Abbildung unterstreicht natürlich schön das drachenhafte und feurige an dem Charakter.
Ist der spätere Comic in einer schwarz- weissen Umsetzung gedacht sollte man bei den Character sheets die Farben weglassen. Die Figuren müssen eben ohne auskommen und auch so überzeugend und interessant auf den Betrachter wirken.
Drachenbursche mit menschlichen Zügen, Rüstung & Waffen

Hörner, schuppige Haut und trotzdem von hohem Liebreiz: Drachenmädchen im Punk- Outfit


Die Welt

Nächster Schritt ist die Schaffung einer Welt, in der unsere verschiedenen Versionen von Drachenmenschen leben können. Was macht eine Welt von Drachenmenschen aus? In welchen Heimen finden sie Zuflucht? Wo fühlen sie sich wohl? Und wie sieht diese Welt aus, wenn sie von Krieg & Zerstörung gezeichnet ist?
Wir sammeln Stichworte zum Thema 'Drachenwelt':
Höhle; hohe Berge & tiefe Schluchten; aktive Vulkane; karge Felslandschaften; Steinnester; keine Strassen (können die Drachenmenschen fliegen brauchen sie in ihrer Welt wohl eher keine)

Anmerkung: da die Zeit knapp wird - es ist schon früher Nachmittag -gibt es keine Entwurfszeichnungen zu den Welten. Erste Ideen müssen in die Thumbs/ Layouts zu den ersten zwei Seiten einfliessen. Dieser Schritt wird im nächsten Blog- Eintrag behandelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen