Montag, 3. November 2014

Peter Schaaff im Comicademy Scribble Club

Comicademy Scribble Club im November 2014: Auf in die Schlacht! 

Im virtuellen Raum der Comicademy gibt Peter Schaaff in diesem November diverse Lehrstunden. Thema ist die Gestaltung einer Fantasy- Schlacht über mehrere Panels, Fertigkeiten geschult werden in den Bereichen Bildaufbau, Landschaftsgestaltung, Inszenieren von Massenszenen & Hauereien sowie Gestaltung von Fantasy- Figuren.

Das Tagebuch; 03. November 2014:
So - die erste Session zum Thema 'Auf in die Schlacht! - die epische (Fantasy-) Schlachtszene' im Comicademy Scribble Club liegt hinter uns. Nach einem 'epischen' Monolog des Trainers (>schnarch<) zu Bildgestaltung, Raumtiefe & Massenschlägereien gab es zu den nachfolgenden Übungen 'Landschaften skizzieren' und 'Erste Schlachten- Scribbles' schon diverse schöne Ergebnisse der TeilnehmerInnen.

Als Aufgabe für den nächsten Sonntag gilt das schnelle Skizzieren von Landschaft in der Natur oder nach fotografischer Vorlage. Ziel ist es Übung, Inspiration und Sicherheit für die Gestaltung des Hintergrunds zu bekommen (der idealerweise mit dem monumentalen Geschehen im Vordergrund kommunizieren sollte). Der Trainer ist schon sehr gespannt.

Zur Aufzeichnung der ersten Session geht es hier: http://comicademy.adobeconnect.com/p3nx7bnxw0h/

Zur Anmeldung im Comicademy Scribble Club geht es hier: http://www.comicademy.com/scribble-club/
Man kann immer einsteigen, Vorkenntnisse sollten vorhanden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen