Freitag, 16. November 2012

Weihnachten naht!

Die Hit- Zahlen in der Blog- Statistik zeigen es an: Weihnachten naht.
Die Treffer bei meinen weihnachtlichen, bebilderten Blog- Einträgen der letzten Jahre steigen schon jetzt, Anfang November, wieder an: Bildersucher auf der Jagd nach festlichen Motiven lassen bei Google die Suchroutinen heisslaufen und auf peter schaaff - comics & cartoons den traffic wachsen.

Aus gegebenem Anlass will ich da gleich mal ein wenig Öl ins Feuer giessen und meine lieben LeserInnen mit Bildchen & Informationen zu einem netten Adventsprojekt beglücken, das mein Freund Bernhard an den Start gebracht hat:
unter (nicht mehr gültige Url - leider) findet sich eine Smartphone- optimierte Webseite, mit der ihr einen digitalen Adventskalender für einen euch nahestehenden Menschen (oder gleich mehrere) gestalten könnt. Der Adressat erhält die ersten 24 Tage im Dezember eine individuelle eMail von euch. Es gibt die Möglichkeiten, eigene oder vorgegebene Bilder & Fotos zu schicken, kurze Begleittexte zu verfassen und gemeinsame Unternehmungen vorzuschlagen.
Angeregt wurde Bernhard zu dem Projekt von einer Freundin, die letztes Jahr auf diese Art und Weise an ihn gedacht hat. Er möchte den weihnachtlichen Gedanken weitertragen.

Zum besseren Verständnis des Projekts und zur Gestaltung der Seite habe ich diverse, weihnachtliche Motive beigesteuert:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen