Montag, 7. Februar 2011

Stormtroopers, Aliens und Comiczeichner

... zuhauf gab es auf der MovieEvent gestern in der Grugahalle, Essen.
Bei EUR 7,- Eintritt gab es neben diversen Händlern mit Film- und Comicmerchandise (DVDs, Blurays, Filmplakate und -fotos, Figuren) echte FilmschauspielerInnen, eine Talkshow mit einem der Ghostbusters- Darsteller, viele Fans in teils fantastischen Kostümen (StarWars, Ghostbusters, Conan und einen ziemlich guten Alien) und diverse Illustratoren, Cartoonisten und Comiczeichner. Unter letztgenannten war auch der englische Comicbookartist Lee Bradley, der schon für Transformers Animated, Spiderman etc. gezeichnet hat und neben Zeichnungen vor Ort auch (spottbillige) Originalseiten und Drucke aus seinem Schaffenswerk im Angebot hatte. Besonders in seine getuschten Transformers- Seiten (entstanden exklusiv für die UK- Veröffentlichung der Serie) habe ich mich sofort verguckt.

Von meinen kreativen Momenten auf der MovieEvent sollen diese beiden Skribbels Zeugnis ablegen:




Die MovieEvent wird nächstes Jahr wieder stattfinden. Der gelungene Mix aus Merchandise, Veranstaltung, Event (vor der Tür hat es z.B. einen spektakulären Autokorso mit Squadteams, originalen amerikanischen Polizeiautos und den geladenen Schauspielern gegeben) und Meet Your Stars lässt die üblichen Börsen hierzulande wie schnarchige Kindergeburtstage erscheinen und setzt neue Massstäbe ...

Eine reich bebilderte Berichterstattung zur Veranstaltung findet sich im ComicGuideNet - klickt um zu schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen