Donnerstag, 9. Dezember 2010

Tell vs Schweizermädchen

Auf dem schweizer ComicPortal Zampano - Webcomics & BD Numérique! hat es aktuell einen FanArt- Wettbewerb, zu dem ich diese Zeichnung eingereicht habe:
Dargestellt ist Tell, der reanimierte Freiheitsheld aus David Bollers gleichnamigen Superheldenepos, von dem vor kurzem der erste Sammelband mit den bisher auf Zampano erschienenen Folgen in den Handel gekommen ist. Von nicht ganz guten Absichten getrieben hat es im Bild auch Schweizermädchen, eine noch recht unbekannte Größe im Züricher Superheldenkosmos. Es bahnt sich ein gnadenloses Ringen an über den nächtlichen Dächern der Weltstadt.

Hier geht es zu den Rahmenbedingungen für den Wettbewerb. Der Einsendeschluß für Beiträge ist der 07. März 2011.
Grundsätzlich ist ein Klick auf Zampano sehr zu empfehlen. Dort finden sich diverse tolle Comic- Serien von verschiedenen Zeichnern und Autoren (David Boller, René Lehner, Rudolph Perez), die kostenlos zu genießen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen