Mittwoch, 29. September 2010

Blood - The Last Vampire

Gestern gesehen auf BluRay:
Blood - The Last Vampire, ein Anime aus dem Jahre 2000 von IG Production (Ghost In The Shell).

Es geht um Vampire, eine High School auf einer US- AirBase in Japan kurz vor Beginn des Vietnamkrieg und ein junges Mädchen in Schuluniform & mit Katana. Klingt ein wenig nach Buffy goes Nipponbanzai - und deshalb finde ich den Streifen per se schon mal gut. Dazu kommen aber noch wirklich atemberaubende Animationen (bestehend aus klassischem Zeichentrick und CGI- Settings und - Kamerafahrten), wunderschöne düstere Hintergründe, toll in Szene gesetzte Kämpfe und eine trotz Katana und Schuluniform auch irgendwie anime- untypische Heldin (weil zynisch & schweigsam und einer Angelina Joliet nachempfunden). Dem Ganzen wurde ein rauher, dreckiger Strich verpasst. Sehr beeindruckend.
Mit gerade mal 45 Minuten ist der Film leider viel zu kurz und wirkt von der Story her wie die Folge einer Serie, die es so leider nicht gibt.
Es sind Mangas, Videospiele und eine Realverfilmung von Blood - The Last Vampire erschienen.

Blood - The Last Vampire auf anime.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen